K-7 Fight Academy Logo

 

 

Absolute Fighting Banner

 

Saunaclub Paradise

Mainsponsor of

Absolute Fighting 2010

Fitnesscenter Impuls

 

Offizielles Plakat

Offizielles Plakat

Bereit für Höchstleistungen: Die Kämpfer der K-7 Fight Academy 2010

 

 

LocationStadthalle Göppingen

Stadthalle Göppingen: Arena für Absolute Fighting 2010

 

 

EhrengästeFirat Arslan

Boxweltmeister Firat Arslan im Interview

 

Rola-El Halabi im Interview

Doppelboxweltmeisterin Rola El-Halabi im Interview

 

 

Deutscher Meister K-1Alexander Notz Deutscher Meister

Alexander Notz, Internationaler Deutscher Meister K-1, World Kickboxing League

 

Teamfoto

Die Teams im Ring

 

LPS-Lasersysteme

Grand Opening Lasershow mit LPS-Lasersysteme, der Boxring in Licht getaucht

 

spirit of fightsport

Absolute Fighting 2010 feierte in der Stadthalle Göppingen Premiere. Mit 850 Zuschauern war das Event ein voller Erfolg. Das Team um Veranstalter Castro Nizar Issa hat ganze Arbeit geleistet.

Mit ingesamt 13 hochwertigen Kämpfen in den Stilarten K-1, Muay Thai und Klassischem Boxen wurde dem Publikum hautnah faszinierender Kampfsport geboten. Für die K-7 Fight Academy stiegen insgesamt 11 Athleten in den Ring und präsentierten sich dem begeisterten Publikum auf einem hohen sportlichen Niveau. Von bewirteten VIP- Tischen, einer Empore sowie ansteigenden Stuhlreihen konnten die Zuschauer die beeindruckenden Kämpfe mitverfolgen. Folgende Schulen und Gym´s waren vertreten: K-7 Fight Academy Uhingen, Kampfkunstcenter Reutlingen, Sportschule Lothar Göppingen, Muay Thai & Shotokan Karate Akademie Ulm, Banzai Heilbronn, Muay Thai Box Council Ludwigsburg, Bushido Gym Schwäbisch Gmünd, Elite Kampfkunstzentrum Krause Pforzheim, Nubia Sports Wiesbaden, Thaibulls Heilbronn, Tempel Fight School Darmstadt sowie Kämpfer aus Kirchheim und Stuttgart.

Für ein beeindruckendes Laser-Opening zeichnete sich LPS-Lasersysteme aus Ofterdingen verantwortlich. Mit Highend- Technologie wurde die Stadthalle Göppingen für einige Minuten in ein Lichtermeer getaucht.

Die Gruppe Afrop Style um Karim Bideau lieferte mit einer gelungenen Dance - Koreografie einen sehenswerten Showact.

Hallensprecher Karl-Heinz Beck von Frischauf Göppingen führte durch den Abend, kündigte die Kämpfer und deren Gym´s an, präsentierte die Sponsoren und feuerte das Publikum an.

Dr. Bickelhaupt übernahm die medizinische Betreuung der Athleten. Dreimal war sein Einsatz während der Kämpfe gefragt.

Andreas Grunwald vom Sportfotodienst Stuttgart hielt unvergessliche Momente in brillanter Qualität mit seiner Kamera fest. Diese Fotografien können auf seiner Homepage www.sportfotodienst-stuttgart.de unter der Rubrik Shop angesehen und erworben werden.

Das kürzlich neu gegründete Kampfsportportal Fight4pride zeichnete alle Kämpfe auf und interviewte Kämpfer, Trainer und Ehrengäste. Unter diesen waren der Boxweltmeister 2007/2008, Firat Arslan sowie die Doppelboxweltmeisterin Rola El-Halabi. Auf der Homepage www.fight4pride sind alle Beiträge unter der Rubrik Kampfsport Videos eingestellt.

Zu später Stunde, um 00:30 Uhr, wurde der Kampf um den Titel des Internationalen Deutschen Meisters im Mittelgewicht der World Kickboxing League ausgetragen. Alexander Notz konnte sich erfolgreich gegen seinen Gegner Hakan Kosan von der Tempel Fight School aus Darmstadt durchsetzen und den begehrten Gürtel für die K-7 Fight Academy nach Uhingen holen.

Anschließend lud der OAK-Club Eislingen zur Afterboxparty ein. An den Turntables sorgte das Eventlabel Brownsugar mit DJ Lowlife für die richtige Atmosphäre um die Nacht feierlich ausklingen zu lassen.

Die Feurwehr und der Rettungsdienst Göppingen unter Kommandant Vollmer übernahmen die Feuerwache und ermöglichten durch ihre Anwesenheit sämtliche technische Effekte.

Vorwiegend heimische aber auch überregionale Sponsoren powerten Absolute Fighting 2010 und ermöglichten durch ihre Unterstützung die Verwirklichung eines Events dieser Dimension. Nur mit vereinten Kräften und der Mithilfe vieler Mitglieder der K-7 Fight Academy konnte Absolute Fighting 2010 zum Meilenstein des Vollkontaktkampfsports in Göppingen werden. Die K-7 Fight Academy bedankt sich in diesem Sinne herzlich bei allen Beteiligten, Firmen, Unternehmen und Mitarbeitern sowie Gym´s und Kämpfern für ihr Engagement.

Besonders erwähnt seien zudem Alexander Notz, Davide Branca, Conny Notz, Celina Wregar, Tamara Zennegg, Alexander Schneider, Fadi Issa, Robert, Mimo Jahn, Gianni Paletta, Mahmut Issa und Deniz. Vielen Dank an Euch alle!!!

 

Pressebericht

Bericht NWZ

Zeitungsbericht der NWZ vom 25.10.2010

 

 

Ergebnisse

Alex Becker vs. Ducan Keri

Premiere für Alex Becker - Ersten Kampf mit Bravour gemeistert!

Alex Becker vs. Ducan Keri

 

Zum Auftakt der Veranstaltung standen sich in einem Match von 3 x 1 ½ Minuten Alex Becker von der K-7 Fight Academy und Ducan Keri von den Thaibulls Heilbronn gegenüber. Die Begegnung wurde nach den Regeln des K-1 in der Gewichtsklasse bis 59,0 kg ausgetragen.
Beide Newcomer, sichtlich angespannt, lieferten sich in der ersten Runde einen extrem schnellen und aggressiven Schlagabtausch. Bereits in der 23. Sekunde gelang es Alex durch gezielte Kombinationen aus Führ- und Schlaghand seinen Kontrahenten Ducan in der Ringecke anzuschlagen, so dass dieser angezählt werden musste. Die zweite Runde verlief ausgeglichen; beide Gegner attackierten sich boxerisch und mit zahlreichen Kicks. Die dritte und letzte Runde forderte auf beiden Seiten maximale Kondition und Durchhaltewillen. Im teils offenen Schlagabtausch gingen beide Kämpfer an ihre Grenzen. Die Partie konnte Alex Becker mit 2:1 Richterstimmen für sich gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch Alex, aus Dir wird mal ein ganz Großer!

 

 

 

Eddy Vollmer vs. Mehmet Öugut

Eddy Vollmer vs. Mehmet Öugut

 

Der zweite Kampf des Abends wurde in der Gewichtsklasse bis 78,0 kg in der Kategorie C nach dem K-1 Reglement ausgetragen. In der roten Ecke stand Eduard "Eddy" Vollmer der K-7 Fight Academy. Ihm gegenüber, in der blauen Ecke, stand Mehmet Öugut vom Kampfkunstcenter Reutlingen.
Zu Beginn der ersten Runde studierten sich beide Kämpfer aufmerksam und agierten aus einer kompakten Deckung heraus. Das Tempo wurde jedoch nach kurzer Zeit schlagartig erhöht. Dabei fiel Eddy durch ein umfangreiches technisches Repertoire auf: vom Leberhaken, vielseitigen Lowkicks bis hin zum gesprungenen Knie war er ein anstrengender Gegner und bot dem Publikum facettenreichen  Kampfsport.
In der zweiten Runde erhöhte Mehmet Tempo und Druck wesentlich und bewegte sich meist im Vorwärtsgang. Durch satte Hakenkombinationen zeigte er sich boxerisch in sehr guter Form und konnte harte Treffer landen. Zur Halbzeit der zweiten Runde verfehlte er jedoch einmal sein Ziel und Eddy musste einen Tiefschlag hinnehmen. In der dritten Runde ging das vorwiegend heimische Publikum begeistert mit und feuerte seinen Favoriten Eddy lautstark an. Aufgrund seiner konstanten Angriffe und seiner guten Kondition konnte jedoch Mehmet Öugut den Sieg mit 2:1 Richterstimmen für das Kampfkunstcenter nach Reutlingen holen.  

 

 

 

Ruslan Ismailov vs. Jan Gruel

Beeindruckende Leistung

Ruslan Ismailov vs. Jan Gruel

 


Im fünften Kampf von Absolute Fighting standen sich Ruslan Ismailov von der K-7 Fight Academy und Jan Gruel aus Kirchheim gegenüber. Ein Match in der C-Klasse, angesetzt auf 3x2 Minuten Kampfdistanz in der Gewichtsklasse bis 70,0 kg.
Ruslan bot dem Publikum einen hochwertigen Kampf, in dem er seinen Gegner konstant mit extrem hohem Druck vor sich hertrieb. Durch harte und präzise Boxkombinationen ließ er Jan keine Chance, seinen Reichweitenvorteil auszuspielen. Bereits in Sekunde 80  der ersten Runde schickte Ruslan seinen Kontrahenten mit einem kraftvollen Lebertreffer auf die Bretter. Mit gutem Timing seiner Konterangriffe, einem wachsamen Auge und taktisch klugen Ausweich- und Pendelbewegungen entging Ruslan vielen gegnerischen Treffern. Ein eindeutiger Sieg für die K-7 Fight Academy und eine brillante Leistung. Herzlichen Glückwunsch Ruslan!

 

 

 

Michael Mühlhäuser vs. Marco Lukraz

Lowkick-Session

Michael Mühlhäuser vs. Marco Lukraz

 

Im sechsten Kampf von Absolute Fighting standen sich Michael Mühlhäuser von der K-7 Fight Academy und Marco Lukraz vom Muay Thai Box Council Ludwigsburg gegenüber. Ein Match in der C-Klasse, angesetzt auf 3x2 Minuten Kampfdistanz in der Gewichtsklasse bis 75,0 kg.
Michael überzeugte von der ersten Runde an durch seine kompakte und rustikale Deckung, aus der er schnelle und wuchtige Schlagserien abfeuerte. Insbesondere mit der Schlaghand konnte er seinen Gegner Marco einige Male hart am Kopf treffen. Dieser seinerseits erwiderte über die gesamte Kampfdistanz mit konzentrierten Schlag- und Kickserien. Dabei muss erwähnt werden, dass er Michael über die Gesamtdistanz des Kampfes mit insgesamt 53 Lowkicks malträtierte! Mit beeindruckender Zielgenauigkeit traf er wieder und wieder dessen vorderes linkes Bein. Michael wiederum punktete durch gut platzierte Frontkicks zum Kopf, die des Öfteren die Deckung seines Gegners sprengten und ihre Wirkung nicht verfehlten. Konditionell war Michael seinem Gegenüber gegen Ende des Kampfes eine Nasenlänge voraus. Er konnte seinen Stil bis zum Gong der letzten Runde umsetzen und den Sieg für die K-7 Fight Academy erringen. Herzlichen Glückwunsch Mühli!

 

 

 

Frank Hannesschläger vs. Nebil Younan

Große Herausforderung

Frank Hannesschläger vs. Nebil Younan

 


Im siebten Kampf von Absolute Fighting standen sich Frank Hannesschläger von der K-7 Fight Academy und Nebil Yunan aus Stuttgart gegenüber. Ein Match in der C-Klasse, angesetzt auf 3x2 Minuten Kampfdistanz in der Gewichtsklasse bis 84,0 kg.
Mit Nebil Younan als Gegner nahm Frank Hannesschläger seine bisher größte Herausforderung an. Nachdem kein passender Gegner in der C-Klasse für Frank vorhanden war, stand er vor der Wahl nicht zu kämpfen oder aber gegen einen B-Klasse-Mann anzutreten. Frank entschied sich zu kämpfen und bot dem Publikum eine saubere Leistung. Nebil duckte sich oftmals gekonnt ab und entging den massiven Boxkombinationen von Frank. Diese Gelegenheit nutzte Frank einige Male mit Bravour, um einen Kniestoß ins Ziel zu bringen. Leider wurde Frank einmal in Sekunde 49 der ersten Runde angezählt, dies kostete ihn wertvolle Punkte. Dennoch hielt er dem Druck des erfahreneren Boxers stand und stoppte diesen mehrmals mit sauberen Treffern in seinem Vorwärtsdrang. Insgesamt setzten beide Kämpfer ihren Schwerpunkt auf das Boxen und hielten sich mit Kicks eher bedeckt.  Mit 2:1 Richterstimmen konnte Nebil den Sieg nach Stuttgart holen. Herzlichen Glückwunsch nach Stuttgart und Hut ab Franky!!!

 

 

 

Dimitros Soulakis vs. Pierre Taifai

Kampfende durch Verletzung

Dimitros Soulakis vs. Pierre Taifai

 


Im achten Kampf von Absolute Fighting standen sich Dimitros Soulakis (96 kg) für die K-7 Fight Academy und Pierre Taifai (102kg) vom Bushido Gym Schwäbisch Gmünd gegenüber. Das K-1 Match wurde in der C-Klasse auf 3x2 Minuten Kampfdistanz angesetzt und in der offenen Gewichtsklasse im Schwergewicht ausgetragen.
Es sollte ein vielversprechendes Match werden. Dimitros Soulakis war extra für Absolute Fighting von Griechenland eingeflogen. Pierre Taifai, eine bekannte Größe der Kampfsportszene Schwäbisch Gmünds, hatte viele Fans mitgebracht.
Die erste Runde ließ keine Wünsche offen. Dimitros Soulakis griff hart an und traf seinen Gegner mit zahlreichen Kicks aus sämtlichen Positionen. Pierre, scheinbar wenig beeindruckt, bewegte sich trotzdem zielstrebig vorwärts und parierte einen Teil der Angriffe. Kurz vor Ende der ersten Runde nahm die Begegnung jedoch ein schnelles Ende. Bei der Ausführung eines Lowkicks verdrehte sich Dimitros sein rechtes Knie und musste sich verletzungsbedingt geschlagen geben. Das Kampfgericht vergab den Sieg aufgrund technischen K.o.´s an Pierre Taifai. Herzlichen Glückwunsch Pierre und gute Besserung nach Griechenland!

 

 

 

Florent Demaj vs. Georg Antimiridis

Ringschlacht bis zur Erschöpfung

Florent Demaj vs. Georg Antimiridis

 


Im neunten Kampf von Absolute Fighting standen sich Florent Demaj von der K-7 Fight Academy und  Georg Antimiridis vom Elite Kampfsportzentrum Krause aus Pforzheim gegenüber. Ein Match in der Gewichtsklasse bis 91,0 kg in der C-Klasse auf 3x2 Minuten Kampfdistanz angesetzt.
Die beiden Kämpfer, die sich bereits das zweite Mal im Ring begegneten, wussten, was ihnen bevorsteht, als sie dieses Match zusagten. Daher ging es gleich in der ersten Runde zur Sache. Während Florent einen Lowkick nach dem anderen ins Ziel brachte, überzeugte Georg durch blitzschnelle und saubere Boxschläge. Dabei agierte er aus einer kompakten Deckung und ging kein Risiko ein. Dennoch ging Florent als der aktivere, druckvollere Boxer aus der ersten Runde hervor. Charakteristisch waren seine gefürchteten Highkicks zum Kopf, mit denen er schon einmal ein K.o. erzielen konnte. Die zweite Runde gehörte dann Georg, der mit technischen Varianten und unaufhaltsamem Vorwärtsdrang Florent unter Druck setzte und einige Male an den Ringseilen stellte. Dabei verwendete er seine bewährte, schnelle Führhand, Kniestöße und sogar einen gesprungenen Drehkick. In der letzten Runde lieferten sich beide Fighter einen erbarmungslosen Schlagabtausch bis zur Erschöpfung. Während Georg durch exaktere Treffer auffiel, war Florent in der Häufigkeit seiner Angriffe überlegen. Die Entscheidung des Kampfgerichtes ist daher umstritten und hätte ebenso in einem Unentschieden oder einer vierten Entscheidungsrunde enden können. Florent holte den Sieg mit 2:1 Richterstimmen nach Uhingen in das heimische K-7. Herzlichen Glückwunsch an beide Kämpfer!

 

 

 

Michael Weller vs. Vulnet Ahmeti

Das Phantom

Michael Weller vs. Vulnet Ahmeti

 


Im zehnten Kampf von Absolute Fighting standen sich Michael "Michi" Weller von der K-7 Fight Academy und  Vulnet Ahmeti von Nubia Sports Wiesbaden gegenüber. Das K-1 Match wurde in der C-Klasse auf 3x2 Minuten Kampfdistanz angesetzt und in der Gewichtsklasse bis 70,0 kg ausgetragen.
Von der ersten Runde an arbeitete Michi konzentriert und taktisch klug. Aus der Langdistanz startete er wiederholt explosive Angriffe. Daraufhin zog er sich sofort wieder aus dem Infight zurück, bevor Vulnet mit einem Konter antworten konnte. Gegnerische Angriffe ließ Michi oftmals ins Leere laufen, wich geschickt aus und ließ sich kaum an den Ringseilen stellen. Seine berühmten Highkicks zum Kopf fehlten natürlich auch dieses Mal nicht. Dank einer kompakten Deckung und einem sicheren Stand gelang es Ahmeti jedoch, eine Menge Schläge zu absorbieren, ohne der Gefahr eines K.o.´s ausgesetzt zu sein. Durch seinen beständigen Vorwärtsdrang zwang er Michi zu schnellen Entscheidungen und marschierte diesem unaufhörlich entgegen. Das Kampfgericht entschied mit 3:0 Richterstimmen für den K-7 Fighter! Herzlichen Glückwunsch Michi!!!

 

 

 

Seref Ceylan vs. Ibo Topürek

Full Muay Thai

Seref Ceylan vs. Ibo Topürek

 


Im elften Kampf von Absolute Fighting standen sich Seref Ceylan von der K-7 Fight Academy und  Ibo Topürek von den Thaibulls Heilbronn gegenüber. Das Muay-Thai-Match wurde in der B-Klasse, angesetzt auf 5x2 Minuten Kampfdistanz, in der Gewichtsklasse bis 86,0 kg ausgetragen.
Über eine Gesamtrundenzeit von 10 Minuten attackierten sich beide Kämpfer mit Angriffen und Schlagserien. Seref legte seinen Schwerpunkt auf präzise Kicks zum Kopf des Gegners, setzte aber auch oft schnell und unangekündigt seine Schlaghand mit Erfolg ein. Ibo wiederum fiel durch häufige Faustrückendrehschläge auf. Einige Male wurde der Kampf im Clinch fortgesetzt. Dabei konnten beide Seiten gute Knietreffer, insbesondere im Bereich der Rippen, landen. Auch Drehkicks kamen zum Einsatz. In der zweiten Runde musste der Kampf kurzzeitig unterbrochen werden. Seref hatte sich in der neutralen Ecke einen Cut zugezogen. Er setzte den Kampf nach einer Untersuchung durch den Ringarzt Dr. Bickelhaupt fort. Der K-7 Fighter bewegte sich meist im Vorwärtsgang und baute Druck auf. Ibo wiederum war im Gesamten der aktivere Kämpfer und schlug etwas häufiger zu. Des Weiteren wendete er einige gute Schienbeinblocks an, um die Lowkicks von Seref abzuwehren.  Nach einem kräftezehrenden Duell, das im Übrigen von der ursprünglichen thailändischen Musik begleitet wurde, konnte Ibo den Sieg mit 2:1 Richterstimmen für die Thaibulls nach Heilbronn holen. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Altan Seven vs. Julian Vetter

Niederschlag in Round 2

Altan Seven vs. Julian Vetter

 


Im zwölften Kampf von Absolute Fighting standen sich Altan Seven von der K-7 Fight Academy und Julian Vetter vom Muay Thai Council Ludwigsburg gegenüber. Das K-1 Match wurde in der B-Klasse auf 5x2 Minuten Kampfdistanz angesetzt und in der Gewichtsklasse bis 70,0 kg ausgetragen.
Mit Altan Seven betrat an diesem Wochenende ein weiterer erfahrener Kämpfer den Ring. Julian Vetter sollte jedoch kein einfacher Gegner werden. Altan überzeugte durch blitzschnelle, zugleich kräftige Boxschläge, mit denen er häufig den Aufbau von Julian störte. Beide Kämpfer verstanden sich auf die Technik des tiefen Lowkicks, der den Gegner trifft, sein Gleichgewicht zerstört und ihn zu Fall bringt. Daher schickten sich beide Kontrahenten mit dieser Technik mehrfach auf den Boden. Acht Sekunden vor Schluss der zweiten Runde traf Altan mit einer schönen Geraden seinen Gegner am Kinn und erzielte damit dessen Niederschlag. Im weiteren Kampfverlauf attackierte Altan unter anderem mit kraftvollen Kniestößen, die Julian jedoch oft parierte. In einem schnellen Schlagabtausch schenkten sich die Fighter nichts und begeisterten das Publikum. Mit einem guten Auge, exaktem Timing und einer sinnvoll eingeteilten Kondition hat Altan den wohlverdienten Sieg mit 3:0 Richterstimmen für die K-7 Fight Academy errungen. Herzlichen Glückwunsch Altan!

 

 

 

Alex Notz vs. Hakan Kosan

Internationaler Deutscher Meister K-1 (World Kickboxing League)

Alexander Notz holt den Titel für die K-7 Fight Academy

 

Notz vs. Kosan

 

 

Im Hauptkampf des Abends ging es um 00:30 Uhr um den Internationalen Deutschen Meister nach dem Reglement des K-1 der World Kickboxing League. Die Begegnung wurde im Mittelgewicht bis 72,5 kg ausgetragen. In der roten Ecke trat Alexander Notz (15 Kämpfe) von der K-7 Fight Academy gegen Hakan Kosan (20 Kämpfe) von der Tempel Fight School aus Darmstadt in der blauen Ecke an. Hakan Kosan gebührt an dieser Stelle ein großes Dankeschön. Er hat kurzfristig den Kampf zugesagt und die Titelchance wahrgenommen, da der ursprünglich vorgesehene Gegner Michael Romaike von den Thaibulls Heilbronn krankheitsbedingt zurückziehen musste.

Kaum war die Deutschlandhymne vorbei, ging es auch gleich handfest zur Sache. In einer spannenden Begegnung attackierte Alex bereits in der ersten Runde mit kompakten, kurzen Boxkombinationen. Meist gefolgt oder eingeleitet von druckvollen Lowkicks. Mit seinem kraftvollen Punch und der gefürchteten Schlaghand-Geraden arbeitete Alexander kontinuierlich und trefferreich. In der dritten Runde brachte er so seinen Kontrahenten mit einem satten Einschlag zum Schwanken. Dieser fing sich jedoch wieder, verstärkte seine Deckung und konnte den folgenden massiven Angriff standhalten. Hakan zeichnete sich zudem durch seinen unbändigen Vorwärtsdrang und gute Lowkicks aus, mit denen er im Kampfverlauf viele Treffer setzte. Des Weiteren attackierte er auch mit gesprungenen Kniestößen. Das Publikum ging leidenschaftlich mit und feuerte den Lokalmatador Alex in seinem bisher wichtigsten Kampf an. Mit 2:1 Richterstimmen vergab das Kampfgericht den Titel des Internationalen Deutschen Meisters an den K-7 Fighter. Herzlichen Glückwunsch Alex und Respekt und Anerkennung nach Darmstadt!

 

sponsored by

Autohaus Mulfinger Kabel BW Diva Hair
     
Brown Sugar Intersport Schoell Flower Shop Göppingen
     
König Kebap Stadtmagazin PIG Sunshine Sonnenstudio
     
Terra Bau Asian Fashion Deep Skin
     
Black Diamands Grafikdesign

MPU Probleme???

Der Weg zurück zum Führerschein

- Alkohol-MPU

- Punkte-MPU

- Drogen-MPU

- MPU Beratung

Erhan Yilmaz

Mobil: 0175 - 777 77 12

mpu-beratung-schwaebisch-gmuend@gmx.de

L&P Security
     
Notebooksnochgünstiger.de Tonfabrik Cafe Prestige
 

IMPRESSUM