K-7 Fight Academy Logo

 

ABSOLUTE FIGHTING - ERFOLG IN SERIE

Das Kampfsportevent Absolute Fighting fand am Sonntag, den 16.10.2011 zum zweiten Mal in der fast ausverkauften Stadthalle Göppingen statt. Veranstalter Castro Nizar Issa und sein Team präsentierten dem Publikum 10 spektakuläre Fights im K-1, Muay-Thai und Boxen.


Unter den Augen von Boxweltmeister Firat Arslan, Mrs. Germany Nicole Dolz und Playmate Mia Gray stiegen auch sechs Athleten der K-7 Fightacademy aus Uhingen in den Ring, um vor heimischen Fans zu kämpfen.


Im Hauptkampf des Abends standen sich zwei deutsche Meister gegenüber. Alex Notz (WKL / K-7 Fightacademy) vs. Marco Groh (ISKA / Tempel Fightschool Darmstadt). Der K-1 Superfight im Mittelgewicht wurde auf 3 x 3 Minuten angesetzt. Bereits in der ersten Runde schickte Notz seinen Gegner Groh mit wuchtigen Boxkombinationen zweimal zu Boden und konnte den Sieg für die K-7 Fight Academy erzielen.


Michael Weller (K-7 Fight Academy), dessen Auftritt von den Gästen ebenfalls heiß erwartet wurde, musste den geplanten Kampf gegen Roland Seda (Galaxy-Gym Regensburg) leider wegen einer starken Erkältung absagen. Michael Mühlhäuser (K-7 Fight Academy), ein weiterer Favorit, zeigte sich gegen Mergin Ademi (Elite Boxing) auf hohem Niveau. Das Urteil der Kampfrichter, die den Sieg an Ademi vergaben, sorgte auch im Publikum merklich für Missmut. Frank Hannesschläger (K-7 Fight Academy) wurde unglücklich getroffen und musste sich bereits in der ersten Runde gegen Badri Traore (KSE Gym) geschlagen geben. Alex Becker (K-7 Fight Academy) eröffnete den Abend mit dem vierten Kampf seiner Karriere gegen Felix Lang (Galaxy Gym Regensburg). Ein druckvoller, variantenreicher und mitreißender Kampf, den Becker für sich entscheiden konnte. Ein weiteres Highlight war die Begegnung zwischen Dennis Fütterer (K-7 Fight Academy), der bereits über 120 Kämpfe absolvierte, und Moharem Koc (Boxfabrik München) im Boxen. Beide Kontrahenten schenkten sich nichts und attackierten sich in vier sehenswerten Runden a 3 Minuten. Das Kampfgericht vergab den Sieg mit 3:0 Punkten eindeutig an Fütterer.

 

 

Offizielles Plakat

 

 

Die Tänzerinnen der Karren Foster Academy aus Schwäbisch Gmünd verwandelten den Boxring mit perfekt inszenierten Dance-Choreografien in eine Show-Bühne und sorgten für ein unvergessliches Rahmenprogramm. Karl Heinz Beck von FRISCH AUF Göppingen verlieh Absolute Fighting wieder seine Stimme und moderierte die Veranstaltung. Dr. Bickelhaupt von der Staufenklinik übernahm die medizinische Betreuung der Kämpfer. Eine verantwortungsreiche Aufgabe; Im Laufe des Abends kam es zu zwei K.o.´s und zwei Kampfabrüchen durch den Kampfrichter (RSC).

Die K-7 Fight Academy bedankt sich bei Ihren Sponsoren, Partnern und dem Team um Herrn Bahle von der Stadthalle Göppingen. Danke auch an alle Gyms und Schulen, die mit ihren Athleten angetreten sind und teils eine weite Anreise in Kauf genommen haben.

Ein besonderer Dank sei auch dem eigenen Team ausgesprochen, allen voran der diesjährigen technischen Leiterin Celina Wregar mit tatkräftiger Unterstützung von Davide Branca. Ihr habt Absolute Fighting 2011 erst möglich gemacht! Zudem Alex Schneider, der mit professioneller Ruhe und Routine unsere Kämpfer aufgewärmt und mental eingestimmt hat. Desweiteren Mahmut Issa, Fadi Issa, Robert und Martin Bali, welche die Betreuung am Ring übernahmen. Ebenso Michael Weller, Mimo Jahn, Martin Phillip, Michael Loeke, Tamara Zenegg, Anna Schäfer, Conny Notz, Steffen Eberlein, Marcel Baublitz, Cangül Yabantas, Edu und viele weitere, die mit angepackt haben.

Firat Arslan adelte im Interview mit dem Kampfsportportal Ground&Pound die Veranstaltung und lobte seinen langjährigen Freund, Trainingspartner und Betreuer Castro Nizar Issa: "Er macht heute seine zweite Veranstaltung und ich finde wirklich, er wird immer besser!"

   

 

 

 


IMPRESSUM