K-7 Fight Academy Logo

.

THAILAND VS. CALLENGER SERIES

THAILAND VS. GERMANY

06.11.2011 / Blautalcenter Ulm

.

Plakat Thailand vs. Germany

.

Die K-7 Fight Academy war wieder kämpfen, diesmal auf einem Event der Superlative, live übertragen von Eurosport. Am Sonntag, den 6. November fand im Blautalcenter Ulm bereits zum fünften Mal in Folge THAILAND VS. GERMANY statt. Für die K-7 Fight Academy stieg Alex Notz in den Ring um in seinem 21. Kampf gegen Mergin Ademi von Elite Boxing anzutreten.

Die Begegnung, die den letzten Vorkampf des Abends darstellte, sollte von kurzer Dauer sein. Bereits in der ersten Runde attackierte Alex Notz seinen Gegner hart und schlug ihn K.o. nachdem dieser bereits einmal angezählt werden musste.

Trainer Castro zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Schützlings und verwies auf die richtige mentale Einstimmung und die Teamleistung die sich hinter jedem Sieg verbirgt. Als Betreuer leisteten Alex Schneider, Conny Notz und Michael Weller hervorragende Arbeit.

Auf in die nächste Runde, nach dem Kampf ist vor dem Kampf!

 

Pressebericht NWZ

Quelle: NWZ-Pressebericht 06.11.2011

 

 


.

.

ABSOLUTE FIGHTING II

16.11.2011 / STADTHALLE GÖPPINGEN

Pressebericht Absolute Fighting II

Quelle: NWZ-Pressebericht vom 29. Oktober 2011

Mehr Informationen zum Event findet Ihr in der Rubrik "Absolute Fighting"

.

.


.

.

THAILAND VS. CALLENGER SERIES

THAILAND VS. EUROPE

17.09.2011 / CARL BENZ ARENA STUTTGART

.

Plakat Thailand vs. Europe
Thailand vs. Europe

.

Notz und Weller kehren ohne Siege heim

Die Kämpfer der K-7 Fight Academy, Alex Notz und Michi Weller kehren diesmal ohne Siege von der Thailand vs. Europe Callenger heim. Michi Weller, der gegen den 5 kg schwereren Dimitris Chiotis aus Griechenland antrat, fehlte die Luft um nach entscheidenden Treffern nachzusetzen. Somit konnte er seine Schnelligkeit und für ihn typischen explosionsartigen Attacken nur wenig umsetzen. Auch bei Alex Notz war dieses Mal der Wurm drin. Er kämpfte nicht engagiert genug und zeigte zuwenig Aktion, verließ den Ring mit großen Ernergiereserven. Wenngleich er seinen Gegner Resul Pelen einige Male hart am Kopf treffen konnte, nutzte dieser die Chance des Abends, boxte aus einer kompakten Deckung heraus und konnte zudem gute Lowkicks landen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle in die gegnerischen Lager! Im Folgenden die genauen Punkturteile:

K-1 / - 75kg / 3x3 min.
Demitris Chiotis (Nas Camp) bes. Michael Weller (K-7) durch Punkte 3-0

K-1 / - 72,5kg / 3x3 min.
Resul Pelen (GTT) bes. Alexander Notz (K-7) durch Punkte 2-1

.

.


.

.

NIGHT OF THE FIGHT

18.06.2011 / RAIN AM LECH

Bild Michael Weller mit Gürtel

Michael Weller holt Titel mit Blitz - K.o. / K-7 Kämpfer erfolgreich auf ISKA-Event

Am Samstag, den 18.06.2011 veranstaltete der ISKA-Verband die Night of the fight in Rain am Lech. Für die K-7 Fight Academy stiegen diesmal Michael Weller, Alex Becker, Martin Philipp und Yecta Cefci in den Ring. Trainer Castro, unterstützt durch Seref, Celina und Eddy, hatte die Athleten gut vorbereitet. Für Michael Weller ergab sich erstmalig die Chance um einen Verbandstitel zu kämpfen, die er mit Bravour nutzte.

 

Titelkampf - Michael Weller vs. Michael Wolfinger

Der Höhepunkt des Abends sollte die Begegnung zwischen Michael Weller von der K-7 Fight Academy und Michael Wolfinger vom Kickboxing Club Mergesheim werden. Um ca. 23 Uhr konnte der Hauptkampf um den Deutschen Amateurtitel der ISKA ausgetragen werden. Wie es die Tradition verlangt, wurde vorerst die Deutschlandhymne gespielt und anschließend der Kampf eröffnet. Nachdem Wolfinger einige schnelle Attacken absolviert hatte, zeigte sich Weller in Bestform und schaltete seinen Gegner in der ersten Runde per Highkick zum Kopf aus. Dieser ging zu Boden und blieb liegen während sich Ringartz und Trainerteam um ihn kümmerten. Letzlich aber ein fairer Kampf. Damit geht der Gürtel zur K-7 Fight Academy ins heimische Uhingen. Herzlichen Glückwunsch Michi, perfekt gemacht!!!

.

Gegner: Michael Wolfinger

Gym: Kickboxing Club Mergesheim

Stilart: K-1

Kategorie: B-Klasse

Rundendistanz: 5 x 2 Minuten

Gewicht: 74 kg

Wertung: Sieg durch K.o. für Michael Weller (K-7)

Siegerehrung

.

.

Martin Philipp mit sehenswertem Kampf

In der ersten Runde baute Rustamov Karim gleich zu Beginn Druck auf indem er starke Führhandgeraden schlug. Martin hingegen setzte vorerst seinen Schwerpunkt auf Lowkicks und stellte seinen Gegner in Folge am Ringseil wobei er ihn mit harten Boxkombinationen eindeckte. In der zweiten Runde gestaltete sich der Kampf hektischer und beide Kontrahenten konnten nur einige saubere Treffer landen. Martin absolvierte ein paar schöne Kniestöße. In der dritten Runde erhöhte Martin das Tempo und den Schlagdruck nochmals und zeigte Ausdauer und Wille. Im Gesamtresume hätte die Leitung gut für den Sieg gereicht. Wertvolle Punkte gingen jedoch durch ein Anzählen am Ende der zweiten Runde und eine Verwarnung in der dritten Runde verloren. Somit werteten die Punktrichter für Rustamov Karim.

.

Gegner: Rustamov Karim

Gym: Fight Academy Reduane

Stilart: K-1

Kategorie: C-Klasse

Rundendistanz: 3 x 2 Minuten

Gewichtsklasse: - 85 kg

Wertung: Punktniederlage für Martin Philipp

Siegerehrung

....

..

Alex Becker - Gegner zur Aufgabe gezwungen

Alex Becker, der bisher umgeschlagen ist, trat gegen Waldemar Fell vom Gym Lebe Kickboxing Windsbach an. Alex zögerte nicht lange und baute sofort nach dem Eröffnungsgong Druck auf imdem er schnelle Boxkombinationen und Lowkicks abfeuerte. Ständig im Vorwärtsgang unterwegs, gelang es Alex seinen Gegner zum Ende der ersten Runde in der weißen Ecke zu stellen und ihn dort zu bearbeiten bis der Ringrichter anzählen musste. Am Ende konnte Alex den wohlverdienten Sieg für sich beanspruchen. Herzlichen Glückwunsch!

..

Gegner: Waldemar Fell

Gym: Lebe Kickboxing Windsbach

Stilart: K-1

Kategorie: C-Klasse

Rundendistanz: 3 x 2 Minuten

Gewichtsklasse: - 60 kg

Wertung: Sieg für Alex Becker durch Technisches K.o.

Siegerehrung

 

 

Yecta Cefci - gute Kondition bewiesen

Ein schnelles und variantenreiches Duell, das leider beiderseits teils sehr hektisch bestritten wurde. Yecat konnte seinen Gegner mit diversen Lowkicks und boxerisch einige Male gut treffen. Dabei brachte er auch einen Frontkick zum Kopf an und zeigte sogar eine eingesprungene Schlaghand. Mehrmals ließ er sich jedoch von Köse an die Ringseile drängen und blieb dort zu lange. Daher konnte Köse dort wertvolle Punkte für sich sammeln. Das Kampfgericht vergab den Sieg an die Black Scorpions nach Augsburg.

.

Gegner: Köse Toga

Gym: Black Scorpions Augsburg

Stilart: K-1

Kategorie: C-Klasse

Rundendistanz: 3 x 2 Minuten

Gewichtsklasse: - 75 kg

Wertung: Punktniederlage für Yecta Cefci

Siegerehrung

.

.


.

.

 

METTLER FIGHTNIGHT V

27.05.2011 STUTTGART - FILDERSTADT

.

Kampfszene

Kampfszene: Martin Philipp (links) kämpft gegen Kresimir Komsic (rechts)

-

Am Freitag, den 27.05.2011 lud das Kampfsport Zentrum Schmidt erneut zur Mettler Fightnight nach Stuttgart ein. Auf dem Programm standen neun Kämpfe in den Stilarten K-1 und Klassischen Boxen. Für die K-7 Fight Academy stiegen Matei, Yecta und Martin in den Ring. Nach einer harten Vorbereitung war die Zeit reif zum Kämpfen. Trainer Castro wurde von Michi und Seref als Coachs unterstützt.

..

.

Matei Tatar - Sieg für die K-7 Fight Academy - K.o. in Runde 1

Matei, der seinen ersten Kampf für die K-7 Fight Academy absolvierte, feierte einen beeindruckenden Einstand. Bereits vor der ersten gegnerischen Aktion schaltete Matei seinen Kontrahenten mit einem starken rechten Cross zum Kinn innerhalb der ersten Sekunden des Kampfes aus. Der Samurai-Kämpfer ging zu Boden und wurde angezählt. Nach weiteren Sekunden erfogte die zweite massive Attacke mit einer Links-Rechts-Kombination zum Kopf. Wiederholt ging der Gegner zu Boden. Daraufhin wurde die Begegnung vom Ringrichter abgebrochen. Herzlichen Glückwunsch Matei!

.

Gegner:

Gym: Samurais

Stilart: K-1

Kategorie: C-Klasse

Rundendistanz: 3 x 2 Minuten

Gewicht: -75kg

Wertung: Sieg durch K.o. für Matei (K-7)

 

.

.

Yecta Cefci - Durchhaltewille und Härte

Yecta stieg dieses Jahr zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen für die K-7 Fight Academy in den Ring. In seinem zweiten Kampf insgesamt sollte er mit Vincenzo Vollaro einen harten Gegener bekommen. Dieser setzte seinen Schwerpunkt aufs Boxen und deckte Yecta im Infight ordentlich mit Haken ein. Dabei stürmte er permanent vorwärts und übte konstant Druck aus. Angesichts dieses unangenehmen gegnerischen Kämpfers bewies Yecta Durchhaltevermögen und Härte, ließ sich nicht einschüchtern und arbeitete konstant. Den Sieg konnte Vincenzo Vollaro für das Kampfsport Zentrum Schmidt erringen. Herzlichen Glückwunsch an beide Kämpfer!

.

Gegner: Vincenzo VOLLARO

Gym: Kampfsport Zentrum Schmidt

Stilart: K-1

Kategorie: C-Klasse

Rundendistanz: 3 x 2 Minuten

Gewicht: -72kg

Wertung: Punktsieg für Vollaro

Letzte Instruktionen

Coach Seref: Letzte Instruktionen - Yecta mit maximaler Konzentration

.

.

Martin Philipp - Ringpremiere gemeistert

Martin Philipp zeigte in seinem ersten Kampf starke Leistungen und gab ein sehenswertes Debüt. Über drei volle Runden arbeitete er beständig und nutzte seine Kondition und Kraft gekonnt. Er feuerte Boxkombinationen, Low- und Middlekicks ab, ein beachtliches Repertoire für den ersten Kampf. Sein Gegner, der offensichtlich wesentlich schwerer war, fiel hingegen durch ansatzlose harte rechte Lowkicks auf. Am Ende vergab das Kampfgericht den Sieg an den heimischen Kämpfer Komsic. Nach unserer Ansicht wäre ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen. Herzlichen Glückwunsch Martin zu Deinem Einstand!

.

Gegner: Kresimir KOMSIC

Gym: Kampfsport Zentrum Schmidt

Stilart: K-1

Kategorie: C-Klasse

Rundendistanz: 3 x 2 Minuten

Gewicht: -85kg

Wertung: Punktsieg für KOMSIC

Erleichterung

Erleichterung: Die Teams nach dem Kampf

.

.


.

.

FIGHTNIGHT - VS

14.05.2011 Villingen - Schwenningen

Weller vs. Karster

Kampfszene: Michael Weller besiegt Artur Karster

..

Am Samstag, den 14. Mai fand in der Turn- und Festhalle Weigheim die Fightnight Villingen-Schwenningen statt. Mit insgesamt 13 Kämpfen in den Kategorien D bis A wurden den ca. 200 Gästen sehenswerte Kämpfe im K-1 und Muay Thai geboten. Veranstalter Andy Beckert, der kurzerhand selbst als Kampfrichter einspringen musste, zeigte sich trotz einiger Absagen zufrieden mit seinem Event. Mit dem Ambiente der Halle hatte er den Kämpfern ein ideales Umfeld geboten um sich auf die Herausforderung im Ring vorzubereiten und dem Publikum spannende Duelle zu präsentieren.

Vertreten waren folgende Gyms: Shidokan Wernau, K-7 Fight Academy, Team Krause Pforzheim, GTT Reutlingen, Tiger´s Den Frankreich, KSE sowie der Gastgeber: Der Shikon-Fight-Club Villingen-Schwenningen.
Für die K-7 Fight Academy stiegen 5 Kämpfer in den Ring und konnten mit drei Siegen, einer Niederlage und einer No-contest-Wertung eine gute Bilanz ins heimische Uhingen bringen. An dieser Stelle sei auch Seref Ceylan gedankt, der als Coach zusammen mit Trainer Castro und Co-Trainer Alex die Athleten aufwärmte, während der Kämpfe betreute und mental einstimmte. Für Video- und Bildaufzeichnungen ein Dankeschön an Kai und Matei.

Eine Enttäuschung war die kurzfristige Absage von Mustapha Adala vom französischen Gym Tiger´s Den, der in einem B-Klasse Kampf (5x2 Minuten) gegen Alex Notz antreten sollte. Am späten Vorabend kam die Nachricht aus Frankreich, dass er verletzt sei. Aufgrund des knappen Zeitfensters scheiterten alle Bemühungen kurzfristig einen Ersatzmann zu organisieren.

.

.

Alex Becker - Voller Einsatz - Sieg für die K-7 Fight Academy

Alex, der mit 16 Jahren bereits seinen zweiten Kampf bestritt, zögerte nach dem ersten Rundengong keine Sekunde und eröffnete das Match mit einer Box-Kick-Kombination. Im Verlauf der folgenden Runden setzte er seinen Gegner unaufhörlich unter Druck. Dies obwohl dieser schwerer und größer war. Dadurch war Alex gezwungen die Langdistanz zu überwinden und im Infight zu punkten. Diese Taktik setzte er erfolgreich um, wobei er beim Durchbrechen der Distanz einiges wegstecken musste. Eine Aufgabe, die nur mit Mut und einer kompakten Deckung zu meistern ist! Beide Kämpfer präsentierten sich auf einem guten Niveau und zeigten dem Publikum einen spannenden Kampf. Am Ende vergab das Kampfgericht den Sieg mit 2:1 Richterstimmen an Alex Becker für die K-7 Fight Academy in der roten Ecke. Herzlichen Glückwunsch Alex!!!

.

Gegner: Simon Zimmermann

Gym: Shidokan Wernau

Stilart: K-1

Kategorie: C-Klasse

Rundendistanz: 3 x 2 Minuten

Gewicht: Alex 60kg / Simon 63kg

Teamaufnahme

.

.

Galip Ikinzisahin - no contest - Unfairness des Gegners

Dieses Duell versprach eine interessante Begegnung zu werden, umso mehr da Galip seinen ersten Kampf bestritt. In Runde eins schenkten sich die Kontrahenten nichts und attackierten sich mit harten Schlägen. Domenik, der seinen Reichweitenvorteil geschickt nutzte, war jedoch einige Punkte voraus. Dies sollte sich in Runde zwei ändern. Galip durchbrach die Distanz und landete harte, zielgenaue Treffer. Durch einen gegnerischen Kinntreffer sackte er jedoch für einen Augenblick auf den Boden und wurde von einem nachgesetzten Lowkick an der Nase verletzt. Dies obwohl er bereits offensichtlich am Boden kniete. Die Folge: Der Kampf musste aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen werden und wurde nicht gewertet. Ein Ergebnis, mit dem wohl keine Ecke zufrieden sein kann. Trainer Castro zeigte sich empört über das Verhalten des Gegners. Der allerdings beteuerte, ohne Absicht, im Eifer des Gefechtes, seine Kombination fortgesetzt zu haben und entschuldigte sich. No contest. Gute Besserung Galip und herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Kampf!

.

Gegner: Domenik Serbinek

Gym: KSE

Stilart: K-1

Kategorie: C-Klasse

Rundendistanz: 3 x 2 Minuten

Gewicht: Mittelgewicht bis 72kg

.

.

Yecta Ciftci - Brillante Leistung im ersten Kampf - Sieg für die K-7 Fight Academy

Yecta sorgte bei seiner Ringpremiere für eine große Überraschung. Niemand kannte zuvor seine kämpferische Seite, wenngleich er im Training zu den Ehrgeizigsten zählt. Mit einem gutem Auge, überlegten Kombinationen und harten Schlägen bestimmte er meist das Kampfgeschehen und konnte seinem Gegner seinen Stil aufzwingen. Simon wiederrum machte es ihm dabei nicht leicht. Immer wieder begeisterte er das Publikum durch eine eingesprungene Führhand- Schlaghandkombination und seinen Kampfgeist. Durch ihren Ehrgeiz und ihr Herz sorgten beide Athleten für beste Stimmung in der Halle. Letztlich konnte sich Yecta für die K-7 Fight Academy durchsetzen und den Sieg erringen. Herzlichen Glückwunsch!

.

Gegner: Simon Müller

Gym: Shikon-Fight-Club Villingen-Schwenningen

Stilart: K-1

Kategorie: C-Klasse

Rundendistanz: 3 x 2 Minuten

Gewicht: Mittelgewicht bis 72kg

.

.

Eddy Vollmer vs. Andreas Mühlbayer

Auch dieses Match sollte anders verlaufen als erwartet. Nach einer kurzen ausgeglichenen Phase, in der sich beide Gegner abtasteten, wurden Tempo und Härte abrupt gesteigert. Dabei fiel Eddy durch sein gutes Auge auf, indem er mehrmals das Bein seines Angreifers fing und zum Schlaghandkonter überging. Andreas, der an diesem Abend sein Ringdebüt gab, konfrontierte ihn jedoch gleich darauf mit konstantem Druck und lies ihm kaum Zeit  effektive Gegenangriffe zu starten. Überrascht von diesem Vorgehen gelang es Eddy nicht sein außergewöhnliches Repertoire an Techniken abzurufen und mit der gewohnten Präzision in den Kampf zu finden. Stattdessen kassierte er viele harte Lowkicks über die Außenseite und unterließ oftmals die nötigen Konterschläge. Trainer Castro zeigte sich verwundert über das Verhalten seines Schützlinges, der seinen letzten Kampf binnen weniger Sekunden durch K.O. beenden konnte: "Bei diesem Gegner hätte man ein anderes Timing und eine höhere Frequenz wählen müssen." Schwamm drüber. Eddys Erfahrungsschatz hat sich mit diesem Kampf nur erweitert, dieses Konzept kann ihn künftig nicht mehr aus dem Takt bringen. Herzlichen Glückwunsch nach Villingen-Schwenningen Andy!

.

Gegner: Andreas Mühlbayer

Gym: Shikon-Fight-Club Villingen-Schwenningen

Stilart: K-1

Kategorie: C-Klasse

Rundendistanz: 3 x 2 Minuten

Gewicht: 75kg

Vollmer vs. Mühlbayer - Siegerehrung

.

.

Michael Weller - Präzision und Dynamik - Sieg für die K-7 Fight Academy

Diese Begegnung wurde mit Spannung erwartet, da beide Kämpfer sowohl über umfangreiche Techniken als auch über eine gehörige Portion Schlagkraft verfügen. In der ersten Runde attackierte Artur mit harten und kraftvollen Geraden. Michi wich jedoch geschickt aus und entging dem direkten Schlagaustausch. Dadurch gingen die massiven Schläge seines Gegners meist ins Leere und verfehlten ihre Wirkung. Michi bewegte sich mit beeindruckender Geschwindigkeit und führte blitzschnelle Angriffe aus, die meist nur aus kurzen Boxkombinationen, gefolgt von Low- oder Hightkicks bestanden. Bereits beim gegnerischen Konter hatte Michi den Infight wieder verlassen und tänzelte in sicherer Entfernung. Durch dieses Vorgehen zwang er seinen Kontrahenten viel Kondition zu verbrauchen und nutzte dessen entstehende Deckungslücken für weitere Angriffe. Immer wieder waren die satten Einschläge zu hören. Auch eine Reihe sauber platzierter Highkicks zum Hals und Kopf erreichten ihr Ziel. Durch die starke erste Runde von Artur, die allerdings von zwei überlegenen Runden seitens Michi überboten wurde, wertete das Kampfgericht mit 2:1 Richterstimmen für den K-7 Kämpfer. Herzlichen Glückwunsch Michi!

.

Gegner: Artur Karster

Gym: KSE

Stilart: K-1

Kategorie: C-Klasse

Rundendistanz: 3 x 2 Minuten

Gewicht: Artur 75kg / Michi 71kg

Weller vs. Karster

.

.


.

.

HYPE FC - HEIDENHEIMER FIGHTNIGHT 2

02.04.2011 Congress Centrum Heidenheim

.

Notz vs. Schöpp

Photo mit freundlicher Genehmigung des Sportfotodienstes Stuttgart by Andreas Grunwald / Alex Notz (rechts) besiegt Florian Schöpp (links) - Aufgabe in Runde 3

.

..

Alex Notz und Michael Weller erfolgreich für die K-7 Fightacademy

Am 2. April 2011 lud Veranstalter Serdar Karaca zur Heidenheimer Fightnight ins Congresscentrum Heidenheim ein. Auf dem Programm standen 20 Kämpfe der Stilarten Boxen, K-1, MMA , Combat Sambo sowie im Brasilian Jiu Jitsu.

Alex Notz (K-7 Fight Academy) kehrte nach einem halben Jahr in den Ring zurück, nachdem in jüngster Vergangenheit zwei Kämpfe durch Absage der Gegner oder Ausfall der Veranstaltung nicht stattfinden konnten. Diesmal bot sich die Gelegenheit, den zweiten Main-Fight des Abends nach dem Reglement des K-1 in der Rundendistanz von 5x2 Minuten zu bestreiten. Das Publikum des ausverkauften Congresscentrums Heidenheim war auf ein interessantes Duell gespannt und musste sich bis spät in die Nacht gedulden.
Gegner, Florian Schöpp vom Hanse Gym, war für die Begegnung aus Hamburg angereist und gilt in seiner Heimat als Shootingstar und Boxtalent. In der ersten Runde tasteten sich die zwei Kontrahenten ab, wobei der Hamburger bereits Druck aufbaute und sich vorwiegend im Vorwärtsgang bewegte. Dabei arbeitete er unter anderem mit guten Lowkicks.

Die Strategie von Trainer Castro (K-7 Fight Academy) ging voll auf. Er hatte seinen Schützling Alex Notz angewiesen, schnelle und kraftvolle Boxkombinationen ins Ziel zu bringen und sich daraufhin wieder in die Distanz zurückzuziehen.
Die Folge; Schöpp wurde bereits in der zweiten Runde mehrmals durch harte Schlaghandtreffer geschwächt und musste zweimal angezählt werden. Dabei ging er einmal zu Boden. In der dritten Runde wurde der Kampf durch Aufgabe der Hamburger Ecke abgebrochen, nachdem Alex Notz seinen Gegner am Ringseil stellte und mit einer Kopf-Körper-Kombination nachsetzte.

Michael Weller (K-7 Fight Academy), der ebenfalls nach einem halben Jahr wieder in den Ring stieg, bekam mit Liridon Sokoli (Elite Boxing Team) keinen leichten Gegner. Dieser hat bereits gegen Alex Vogel gekämpft und zählt zu den erfahrensten Kämpfern aus dem Elite-Boxing-Stall unter der Betreuung von Veranstalter Serdar Karaca. Die Begegnung wurde nach dem Reglement des K-1 in 3x2 Minuten ausgetragen. Der Kampf war vor allem durch ein hohes Tempo auf beiden Seiten und peitschende Lowkicks gekennzeichnet. Beide Kämpfer zeigten sich in sehr guter Form und boten dem Publikum einen eindrucksvollen Fight. Am Ende wurde die Begegnung vom Kampfgericht mit einem Unentschieden gewertet.

.

Offizielles Plakat

 

Pressebericht NWZ

Mit freundlicher Genehmigung der NWZ / Pressebericht 12.04.2011, Harald Betz.............................

.

.


.

.

METTLER FIGHTNIGHT - IV

12.02.2011 Stuttgart - Filderstadt

..

Eddy Vollmer mit K.o. in Runde 1 - Sieg für die K-7 Fight Academy

Am 12.02.2011 fand in Stuttgart Filderstadt die vierte Mettler-Fightnight statt. Für die K-7 Fight Academy stieg Eddy Vollmer in den Ring. Sein Gegner hieß Alexander Knneler und kämpfte für den Gastgeber; das Kampfsportzentrum Schmid. Die Begegnung wurde nach dem K-1 Reglement in der C-Klasse auf 3 x 2 Minuten angesetzt und fand in der Gewichtsklasse bis 75 kg statt.
Der Kampf ist schnell geschildert; Bereits in der ersten Runde attackierte Eddy Vollmer seinen Gegner mit Boxkombinationen und Highkicks und konnte binnen kurzer Zeit ein astreines K.o. erzielen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem eindeutigen Sieg Eddy!!!

.

Plakat

Teambild

v.l: Trainer Castro, Trainer Toni, Alexander Knneler ,Eddy Vollmer, Coach Alex

.

.


IMPRESSUM