.

 

.

 

 

Absolute Fighting 3     

Showdown in Göppingen bei der Kampfsportveranstaltung

 Absolute Fighting 3

 

Am vergangenen Wochenende trafen sich in Göppingen zum dritten Mal in Folge zahlreiche Kämpfer zur Absolute Fighting 3.

Trotz einiger organisatorischer Probleme, welche bedingt durch diverse Absagen vereinzelter Kämpfer einen Tag vor Veranstaltungsbeginn bekannt wurden,  gelang es dem Veranstalterteam der K7-Fightacademy dennoch kurzfristig Ersatzkämpfer für die o.g. Veranstaltung zu verpflichten. 

Mit geringer Verzögerung eröffnete Ringsprecherin Melanie um 20.00 Uhr die sichtlich gut besuchte Halle.

Insgesamt paarten sich 6 Kickboxkämpfe nach K1 Regeln mit 4 Profiboxkämpfen. Mit wenig Glück gingen dieses Mal leider die Göppinger K1 Kämpfer aus der Veranstaltung heraus.

Lediglich Eddy Vollmer gelang es gegen den ehemaligen K1 Weltmeister von 2010 und amtierenden Deutschen Amateurmeister Wassili Gebel ein mehr als nur verdientes unentschieden zu erstreiten.

Die angestrebte Titelverteidigung von Michael Weller um die Deutsche Meisterschaft der Amateure gelang leider nicht. In einem spannenden und hart umkämpften Fight wechselte der Gürtel schließlich mit nur geringem Punktevorteil an diesem Abend zu seinem Kontrahenten Tobias Riegel.

Auch beim Titelkampf der Damen um die Deutsche Meisterschaft der Amateure fand sich an diesem Abend eine neue Besitzerin. Die zunächst stark unter Druck geratene Johanna Kruse fand anfangs nicht in ihren Rhythmus, konnte nur mit Mühe die erste Runde für sich entscheiden. Im Weiteren Verlauf des Kampfes jedoch, kam sie mehr und mehr in Fahrt so dass sie schlussendlich den Meistergürtel ihr Eigen nennen konnte.

Einen schweren Treffer musste auch Jan Kronschnabl von der Fightschool Tübingen gegen seinen Kontrahenten Ömer Kocak hinnehmen. Schwer getroffen von einer harten Rechten, sank Kronschnabl in Runde 2 zu Boden, wodurch es zum KO kam. Dimitrios Soulakis von der K7-Fightacademy unterlag gegen Mehmet Ögüt einstimmig nach Punkten ebenso wie sein Stallkollege Giannpiero Palleta, der sich ein hartes Gefecht mit Thomas Amann lieferte.  Im Profiboxen standen sich Butrin Raman und Jan Vrkkota gegenüber. Mit einem schnellen KO in Runde 1 stand hier der Sieger mit Butrin Raman sehr schnell fest. Auch die zweite Profiboxpaarung des Abends zwischen Pavel und Oskar Walehdzig fand schnell ein Ende. Der klar und deutlich brachte Pavel seinen Gegner in Runde 2 zu Boden.

Mit Bravur glänzten die zwei Profiboxer der K7-Fightacademy Kasim Gashi und Gamesch Rwil und retteten die Ehre der Göppinger Kampfrige. Beide feierten in Göppingen ihr Profidebut. So zerlegte Kasim Gashi seinen Gegner Dusan Duna schon in Runde 1 durch einen TKO. Sein Teamkollege Gamesch Rwil stand diesem in nichts nach. Er schickte seinen tschechischen Gegner Martin Holub mit einem schnellen und schweren Wirkungstreffer der rechten auf die Bretter.

 

 

 

9.Hattersheimer Boxnacht 2012

Am Wochenende des 08.09.2012 fand zum neunten Male die legendäre Hattersheimer Boxnacht statt. Dort startete der in der 
K-7 Fightacademy trainierede Issa "Prinz" El-Sleiman. Erst in letzter Minute erhielt dieser die Chance mit einem Last-Minute-Ticket an der Veranstaltung teilzunehmen. Bereits im Vorjahr ging Issa "Prinz" El-Sleiman in einem Vorrundenkampf an den Start und gewann souverän in der 2 Runde durch TKO. 

 

In diesem Jahr standen sich Issa und die tschechische Nr.1 im Weltergewicht Josef Holub gegenüber. Bereits in Runde 1 zeigte El-Sleiman sein Können und dominierte souverän.  Mit einer Vielzahl von Schlägen durchbrach er die Deckung seines Gegners und schickte ihn in Folge mehrfach zu Boden. Immer wieder gelang es El-Sleiman Wirkungstreffer am Körper seines Kontrahenten anzubringen, so dass dieser nach 3-fachem Niederschlag in Runde 4 erneut zu Boden ging. Die gegnerische Ecke des Tschechen sah sich gezwungen das Handtuch in den Ring zu werfen und die Aufgabe zu signalisieren. Impressionen der Veranstaltung können hierzu unter

http://hattersheimer-boxnacht.de

abgerufen werden.


 

 

 

FABULOUS LAS VEGAS FIGHT OF THE NIGHT

25.03.2012 / Maritim Hotel Nürnberg

 

Offizielles Plakat.

.

Am Sonntag, den 25.03.2012 lud Promi-Bodyguard Peter Althof ins edle Maritim Hotel in Nürnberg zu einer außergewöhnlichen Boxveranstaltung ein. Unter Kronleuchtern fand hier ein Dinner-Galaabend statt, der den Gästen Kämpfe in den Stilarten K-1 und Boxen bot. Für die K-7 Fight Academy stiegen Eddy Vollmer und Alex Notz in den Ring.

Eddy zeigte einen beeindruckenden K-1-Kampf gegen Andrej Lichterwald vom Peter Althof Team, der in der Gewichtsklasse -74 kg auf 3 x 3 Minuten angesetzt war. Während es ihm bereits in der ersten Runde gelang Andrej kurzzeitig auf die Bretter zu schicken, verlief die zweite Runde für beide Kämpfer ausgeglichen. In der dritten Runde wurde Eddy unglücklich von einem Kniestoß am Kopf getroffen und musste den Kampf aus gesundheitlichen Gründen aufgrund eines Cuts abbrechen.

Nachdem der vorgesehene Gegner Karim Allouss vom Amrani-Team nicht zur Waage erschien, trat Alex Notz gegen Florian Mathey aus Rumänien an. Dieser kämpfte für die Suttner´s Boxfabrik München. Die Begegnung im Mittelgewicht -72,5 kg war von kurzer Dauer. Bereits nach 15 Sekunden schlug Alex seinen Kontrahenten K.O. und konnte den Sieg für die K-7 Fight Academy ins heimische Uhingen holen. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem gesamten K-7 Team für die gute sportliche und medizinische Betreuung, Organisation sowie mentale Einstimmung vor Ort!

.

Alex Notz mit K.o.

K-7 Fight Academy

Quelle: NWZ 30.03.2012

Eingespieltes Team: Trainer Castro und Kämpfer Alex

.

.


.

 

TRADE CONNECTION FIGHT NIGHT

WFCA K1 Weltmeisterschaften BDB Profiboxen

11.02.2012 / Ditzingen

Trade Connection Fight Night

 

Der Muay Thai Boxing Council Ludwigsburg veranstaltete in der Stadthalle in Glemsaue eine Fight Night mit 9 Kämpfen. Für die K-7 Fight Academy stieg Michael Weller gegen Vassili Gebel in den Ring. Die Begegnung fand über eine Distanz von 3 x 2 Minuten in der B-Klasse statt.

Die Kampfrichter vergaben den Sieg an Vassili Gebel. Er war der aktivere von beiden Kämpfern und konnte im Verlauf der Runden mehr Punkte sammeln. Michael Weller führte zu Beginn des Kampfes schnelle und präzise Attacken aus, konnte den Druck jedoch nicht aufrechterhalten.

 

 

.

IMPRESSUM

 

.